Verein

Ausbildung

Motorflug

Segelflug

Fallschirmsprung

Gastronomie

Das absolute Erlebnis am Flensburger Himmel

Fallschirmspringen

  • Fallschirmspringen, das ist die Beschleunigung von Null auf 200km/h in weniger als 10 sec.
  • Fallschirmspringen, das sind die berauschenden Augenblicke des freien Falls, in denen der eigene Körper zum Fluggerät wird.
  • Fallschirmspringen, das ist lautloses Schweben am Schirm und das Gefühl der absoluten Freiheit zwischen Himmel und Erde.
  • Abenteuer und ein absolutes Freiheitsgefühl genießen.
  • Spaß und Lebensfreude in einem anderen Element erleben.
  • Sportliche Leistungen allein oder im Team verbessern.
  • Freizeit in einer netten Gemeinschaft verbringen

Für jeden von uns bedeutet Fallschirmspringen etwas anderes und dieses Gefühl in der Luft zu beschreiben, ist sowieso unmöglich, das muss man selbst erleben! Wir sind aber keine adrenalinsüchtige Menschen, die um jeden Preis einem Kick hinterher jagen. Für jeden von uns steht neben Spaß und Sport die Sicherheit an erster Stelle.

Fallschirmsparte 1

Wer sich nun selbst einmal ein Bild von uns und unserem Hobby machen möchte, hat bei uns in Flensburg die Möglichkeit dazu. Jeder kann auf eigene Weise in die Welt unseres Sports hineinschnuppern ... je nachdem, wie weit er gehen möchte.

Näheres zu Ausbildung, Tandemsprüngen oder Schausprüngen findet ihr unter den entsprechenden Buttons.

Die Fallschirmsprung-Sparte des LSV Flensburg e.V. wurde 1983 gegründet. Sie besteht zurzeit aus rund 50 Mitgliedern.

Fallschirmsparte 2

An jedem Wochenende - sofern das Wetter es zulässt - gehen wir unserem Hobby nach. Ausgeübt wird unser Sport von Frauen und Männern ab 16 Jahren ohne Altersbegrenzung. Da unser Verein auch ausbildet, sind immer Sprunglehrer und erfahrene Springer am Platz, die für Informationen oder Fragen zur Ausbildung zur Verfügung stehen. Bei gutem Wetter ist am Sonnabend und Sonntag sowie an Feiertagen Sprungbetrieb ab ca. 10:00 Uhr.

Fallschirmsparte 3

Wenn Bedarf besteht, kann auch in der Woche gesprungen werden.

Jederzeit willkommen sind Gäste, die uns einfach einmal zusehen möchten. Gern beantworten wir auch Fragen und nach Absprache ist es möglich, auch hautnah' als Fluggast in unserem Absetzflugzeug dabei zu sein. Ob interessiert an einer Ausbildung, an einem Tandemsprung, an einem Mitflug in unserer Absetzmaschine oder nur zum Schauen, Zuschauer sind immer willkommen. Kommt einfach vorbei!

Kontakt zu allem über:

Björn Johannsen (Fallschirmsprunglehrer, Spartenvorsitzender)
Tel.: 04846-3320068 oder 0172-4347570

oder:

Jörg Bendixen (Fallschirmsprunglehrer, stellvertretender Spartenvorsitzender)
Tel.:04646/675 oder 0173-3991126

Fallschirmsprungreferent:

Björn Johannsen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tandemsprung (auch Schausprung):

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mailingliste Fallschirmsprung:

Volker Bär
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ausbildungsleiter Fallschirmsprung:

Björn Johannsen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Materialwart Fallschirmsprung:

Björn Korth