Auch das Angebot einer weiteren PPL(A)-Trainingswoche zur praktischen Flugausbildung wird von unseren Flugschülern gut angenommen. Hier erfahren sie immerhin eine intensive „Ganztagsbetreuung“ am Boden und im Fluge. Man guckt sich gegenseitig beim Landen zu, tauscht Erfahrungen aus und bewertet seine von außen im Film festgehaltenen Starts und Landungen direkt im Anschluß. Handgriffe und Steuerbewegungen werden von Flug zu Flug sicherer und das fliegerische Gefühl entwickelt sich zusehends. Mit zunehmendem Wohlfühlfaktor im Pilotensitz steigt meistens auch der Spaßfaktor nochmals!

Blockschulung im LSV-Flensburg

Jörg nach seinem 1. Alleinflug

Erste Erfolge dieser äußerst effektiven Ausbildungsweise haben sich deshalb zügig eingestellt. Am Freitag gab es immerhin schon drei 1. Alleinflüge in den Reihen unserer Nachwuchspiloten zu feiern! Wir freuen uns gemeinsam mit Tina, Jörg B. und Heiko - einen ganz herzlichen Glückwunsch euch dreien!

Strahlende Gesichter nach Heiko's 1. Soloflug  Langjährige Tradition für das Hosenbodengfühl...

Neben weiteren Platzflügen mit und ohne Fluglehrer ist für diesen Sonntag außerdem ein erster Überlandflug mit allen drei Schulmaschinen sowie ein anschließendes gemeinsames Grillen geplant!

Alles eine Frage der Perspektive - Videodreh mit vollem Körpereinsatz!