Um nach zahlreichen Platzrunden in den vergangenen Tagen die heimische Umgebung auch mal zu verlassen, begaben sich die Flugschüler des LSV-Flensburg mit ihren Fluglehrern auf einen spontanen Kurzausflug. Auf die Schulmaschinen und die Cessna 182 von unserem Mitglied Klaus verteilt (...nochmals danke Klaus...!), war das erste Ziel der Gruppe der Flughafen Westerland/Sylt - das noch frische Sprechfunkzeugnis praktisch ausprobieren... ­čśŐ

Flughafen Sylt

Abflugroute Whiskey-Hotel in Westerland SyltausflugIX.jpg

Nach einem leckeren Aalbrötchen und einer Kaffeepause ging es über Hörnum und Amrum zur nächsten Zwischenlandung in Wyk auf Föhr. Hier konnten schon kurz nach dem 1. Solo die bereits erworbenen Fähigkeiten in Sachen Kurzstart und -landung angewendet werden.

Erfahrungsaustausch nach der Landung in Wyk  Warnweste... Überlebenswichtig!

Zurück in Flensburg wurde der Tag dann mit einem gemeinsamen Grillabend bei Doreen abgeschlossen. Zum Abschluß der wieder einmal sehr erfolgreichen Blockschulungswoche schienen sich alle einig: Es waren tolle Tage mit sehr effektivem Intensivtraining. Die Lust auf Mehr und die Vorfreude auf weitere Ausbildungsstunden scheinen geweckt!

I like! Flugausbildung über den Wolken...

Willkommen an Bord!

facebook-button2.gif