Möchtest auch Du Deinen Traum vom Fliegen schon bald verwirklichen...?

Am Sonnabend, den 19. sowie Sonntag, den 20. September 2015 stellt der Luftsportverein sich und seine Motorflugschule allen an der Flugausbildung Interessierten vor. In der Zeit von jeweils 11 Uhr bis 15 Uhr stehen unsere Fluglehrer am Flugplatz Schäferhaus zu allen Ausbildungsfragen Rede und Antwort. Unentschlossene haben darüber hinaus die Möglichkeit im Rahmen eines Schnupperfluges gemeinsam mit ihrem Fluglehrer das Steuer auch einmal selbst in die Hand zu nehmen.

Direkt im Anschluss ist am Sonnabend zusätzlich ein Ziellandewettbwerb geplant. Hier gilt es für alle teilnehmenden Vereinspiloten innerhalb eines aufgemalten Feldes mit den Maßen 7m x 12m punktgenau aufzusetzen. Zu früher oder später Bodenkontakt des Fahrwerks bedeutet entsprechend unerwünschte Punkte.

Eine gute Möglichkeit den Luftsportverein, seine Mitglieder oder auch die Flugschule ganz unverbindlich näher kennenzulernen.

Wir freuen uns über euren Besuch und euer Interesse!

facebook-button2.gif