Januar 2014

Im Zuge derzeit stattfindender Anpassungen auf unserer Internetseite haben wir im Bereich Downloads einige Unterlagen ausgetauscht. Neben unseren Flughandbüchern, dem DFS-Flugplanformular und einem VFR-Flugdurchführungsplan, ist dort zum Beispiel auch ein Schema unserer Ausbildungsplatzrunde zu finden. Wer darüber hinaus Lust hat, das eigene Wissen zu seinem Lieblingsmuster aufzufrischen oder für sich zu testen, der wird dort zu jedem Vereinsflugzeug einige Fragen finden, die alle mit Hilfe des jeweiligen Flughandbuches beantwortet werden können.

Neu sind außerdem die Checklisten, die wir im Rahmen der Flugausbildung einsetzen und deren Verwendung jedem Vereinsmitglied auf eigenes Risiko freigestellt ist.

Bei Gefallen können sie ausgedruckt, jeweils einmal gefaltet und im handlichen DINA5-Format genutzt werden. Ein eingeschweißtes Exemplar sollte sich zudem in unseren Schulflugzeugen befinden. Wir bitten Euch, dieses schon im Interesse unserer Ausbildungsflüge unbedingt auf der Maschine zu lassen! Auch wenn jeder Checkliste einige generelle Hinweise zu ihrer Benutzung beigefügt sind, bieten wir allen interessierten Nutzern an, ihren sinnvollen Einsatz auch praktisch zu üben und stehen für Eure Fragen gern zur Verfügung.

Eure Fluglehrer im LSV-Flensburg

Doppelklick für Fullscreen Darstellung