icon-segelflugHier wollen wir Euch unseren Sport näher bringen. Interesse?

Ihr findet uns eigentlich immer von April bis Oktober an den Wochenenden auf dem Flugplatz Schäferhaus in Flensburg. Wir bieten Schnupperflüge und Gaststarts, oder kommt einfach nur mal zum gucken vorbei. Viele die bei uns mit 14 Jahren mit dem Segelflug angefangen haben, sind so in die Berufsfliegerei gekommen oder fliegen heute noch mit Leidenschaft.

Auf der Homepage versuchen wir Euch immer über das aktuelle Geschehen unserer Segelflug Sparte zu informieren.

Segelflugreferent

Jens Matheis
0152 53628643
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugendgruppenleiter

Darius Rudy

Schulungsleiter

Alwin Kroh
04608 972552

Mailingliste Segelflug

Der Luftsportverein Flensburg e.V. hat in etwa 250 Mitglieder und teilt sich in drei Sparten auf. Davon gehören derzeit 69 Mitglieder unserer Segelflugsparte und etwa 60 der Falschirmsprungsparte an. Die größte ist die Motorflugflugsparte mit etwa 120 Mitgliedern.

Bei uns sind fast alle Alters- und Berufsgruppen vertreten. Nahezu alle im Verein ausgeübten Tätigkeiten erfolgen ehrenamtlich. Das gilt auch für Fluglehrer, denn so ist es möglich die Ausbildungskosten gering zu halten.

Adresse:

sf-2002-alwin-1000km