alles-geht-neu

Luftsportverein Flensburg e.V - "Falli" Neuigkeiten:

Veranstaltungen 2020

Folgende Veranstaltungen sind für 2020 geplant:

Die neue Saison steht in den Startlöchern und wir freuen uns auf Deinen Besuch :-)

15.05.2020 - 17.05.2020  Schüler-Schnupperkurs am Flugplatz Schäferhaus (wir bitten um vorherige Anmeldung)

29.05.2020 - 01.06.2020 Förde Boogie Flensburg in Kooperation mit Tandemfallschirm-Nord

19.06.2020 - 21.06.2020 Sprung-Marathon mit unseren beiden Cessnas am Flugplatz in Schwesing

17.07.2020 - 26.07.2020 Leer Boogie am Flugplatz in Leer-Papenburg

21.08.2020 - 23.08.2020 Sprung-Marathon mit unseren beiden Cessnas am Flugplatz in Schwesing

25.09.2020 - 27.09.2020  Förde Boogie Flensburg in Kooperation mit Tandemfallschirm-Nord

Zu den Terminen sind Solo-Springer und Tandem-Gäste (auch die spontan entschlossenen) herzlich Willkommen!!

Natürlich springen wir auch außerhalb dieser Termine und freuen wir uns immer über interessierte Zuschauer :-)

Blue Skies

Alle Termne ohne Gewähr.

Tunnel Camp 2017

Tunnel Camp

Tunnel Camp 2017
10 Springer vom LSV Flensburg haben zur Saisonvorbereitung im März ein Tunnel Camp im Windtunnel von Bottrop veranstaltet. Die Fähigkeiten im Sitfly und Bauch fliegen würden in nächtlichen Sessions vertieft. Eine Session von 2,5 Minuten entspricht einem Freifall aus ca. 8000m. Jede Menge Zeit zum üben.
Hier ein kleines Video:

Tunnel Camp

Ein schöner Erfolg im Canopy Piloting

canopy

Finn Bendixen, Mitglied im Luftsportverein Flensburg, ist bei den Deutschen Meisterschaften im 'Canopy Piloting' in Klattovy Gesamtzweiter geworden. In der 'Speed Disziplin' sogar Erster. Der Erste und Dritte sind beides Sportsoldaten, die den ganzen Tag trainieren. Das wertet seinen Erfolg noch auf. Finn hat sich damit für die WM in Kanada qualifiziert, die im Herbst stattfindet.

3. Platz bei der DM im Accuracy Kappenfliegen

Wir gratulieren Finn Bendixen zum 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Accuracy Kappenfliegen und zum 7. Platz in der Gesamtwertung der Deutschen Meisterschaft im CP 2013. Die DM wurde zeitgleich mit den Pink Canopy Piloting Open 2013 – Klatovy, den österreichischen Staatsmeisterschaften CP 2013 und den Czech Nationals CP 2013 vom 15. – 18. August im tschechischen Klatovy abgehalten.

Weiterlesen: 3. Platz bei der DM im Accuracy Kappenfliegen